Gute Kundenbeziehungen sind wichtig, gerade in unserer turbulenten Zeit. Kunden zu binden ist ungleich einfacher als Neukunden zu gewinnen. Jedes Mal, wenn Sie zum Hörer greifen geben Sie ein Bild ab, von sich und von Ihrem Unternehmen.
In diesen drei Seminartagen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten strukturiert, freundlich und zielbezogen zu telefonieren. Sie erhalten Tools, Tipps und Tricks wie Sie jedes Gespräch freundlich und kundenorientiert meistern können. Sie gehen gelassener und professioneller mit Konflikten, Reklamationen und Beschwerden um.
Das Unternehmen am Telefon angemessen repräsentieren
Basics am Telefon
Analyse des eigenen Kommunikationsstils
Gelungenes Beziehungsmanagement
Die „Hohe Schule“ des Lobs und der Anerkennung
Die persönliche Sprachkiste „ausmisten“
Positive Formulierungen finden
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und verärgerten Gesprächspartnern (intern und extern)
Gesprächsaufzeichnungen über die Telefontrainingsanlage
Kollegiales Coaching
Aktionsplan zur individuellen Umsetzung des Erlernten
Bei diesem Seminar handelt sich um einen Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW (AWbG). Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf einen Bildungsurlaub Ihrem Arbeitgeber mindestens 6 Wochen vor Beginn des Seminars vorliegen muss.
Sie können an dem Seminar auch teilnehmen, wenn Sie keinen Bildungsurlaub in Anspruch nehmen.